Sie sind hier: Kondolenzseite Karbaumer Herbert


Kondolenzseite: Karbaumer Herbert * 29.01.1964 *      + 19.05.2017 +


    
Eingetragen von: Ludwig Penzenstadler
          Internet: http://www.ensmannsreut.de
Eingetragen am: 2017-05-21 | 08:30:46

Nichts ist gewisser als der Tod, nichts ist ungewisser als seine Stunde.


Eingetragen von: Gustav Gaisbauer
          Internet: http://www.Gustav-Gaisbauer.de
Eingetragen am: 2017-05-21 | 14:13:43

Ich bin erschüttert.
Vor einigen Tagen haben wir uns noch in Neufahrn bei Freising unterhalten.
Herbert erzählte mir, daß er in nächster Zeit sich stationär behandeln lassen muß wegen seiner Depressionen Und nun das!
Ich hoffe für Herberts Seele, daß sie vielleicht irgendwo auch die von Hansrudi trifft und zusammen mit der von Norbert Hethke die Stammbesatzung eines gemeinsamen Sternenschiffes bilden um zusammen die Geheimnisse des Universums zu erkunden.
Vielleicht trifft er auch sein Alterego Roy Stark.

Ich werde Dich nicht vergessen, Herbert.


Eingetragen von: Gabriel Nemeth
          Internet: http://www.gabriel-nemeth.de
Eingetragen am: 2017-05-21 | 15:02:16

Ruhe in Frieden, Herbert.
Ich habe dich bei allen unseren Treffen als wirklich netten Menschen kennen gelernt, von denen es nur sehr, sehr wenige gibt.
Du wirst überall fehlen.


Eingetragen von: Manfred Günther
    Eingetragen am: 2017-05-21 | 22:48:49

Ich bin sehr traurig...
Ich habe Herbert immer nur auf den Kölner Börsen getroffen und konnte mich mit ihm stets sehr gut über unser aller Hobby Unterhalten. Ansonsten konnten wir uns wegen der großen Entfernung nur per Telefon austauschen,die Gespräche mit ihm waren immer sehr nett.
Ruhe in Frieden!


Eingetragen von: Willi Diwo
    Eingetragen am: 2017-05-22 | 08:28:40

Mein aufrichtiges Beileid


Eingetragen von: Dieter Herold
    Eingetragen am: 2017-05-22 | 08:37:23

Ich kann es immer noch nicht glauben! Bin fassungslos. Wir hatten so sehr gehofft, dass sich sein gesundheitlicher Zustand bessert, wir uns beim Jubiläumstreffen in Essing sehen, und nun dieser schreckliche Schicksalsschlag. Mit Herbert verlieren wir ein sehr kompetentes und wertvolles Clubmitglied, eine treue Seele und einen guten Freund, und das schmerzt am meisten.
Herbert, wir werden Dich nie vergessen!


Eingetragen von: Manfred Wildfeuer
          Internet: http://www.wildfeuer-comics.de
Eingetragen am: 2017-05-22 | 09:18:30

Die Nachricht hat mich tief getroffen. Wann immer ich eine Information für meine Wäscher-Nachdrucke brauchte, Herbert hat mich stets unterstützt. Er wird mir sehr fehlen.
Herbert, du wirst immer in meiner Erinnerung bleiben.


Eingetragen von: josef liebl
    Eingetragen am: 2017-05-22 | 09:54:18

Herbert kannte ich seit mai 1998 und traf ihn zuletzt im mai
2017 beim clubtreffen in neufahrn.wir machten in dieser zeit viele schöne comic-touren.auf Herbert war immer verlass und
sein grosses wissen wusste ich zu schätzen.schön war unser gemeinsames treffen im märz 2002 bei Herrn wäscher in Hofgeismar.mit Herbert verfassten wir zusammen Artikel für unsere
frühen clubmagazine.als ich von herberts Tod erfuhr,war ich sehr traurig,der hrw-fanclub hat einen guten freund verloren.


Eingetragen von: Rainer Scherr
          Internet: http://www.comicsbox.de
Eingetragen am: 2017-05-22 | 10:42:06

Mit dem Tod eines lieben Menschen verliert man vieles,
niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Herbert,
wir werden dich immer in Erinnerung behalten.


Eingetragen von: Georg Arsenian
    Eingetragen am: 2017-05-22 | 11:23:06

Servus Herbert. War schön Dich kennengelernt zu habe. Das letzte schwätzchen hatten wir in Pettstadt.Du wirst mir immer in Erinnerung bleiben. Machs guat auf Deim letzten Weg und ruhe in Frieden oidä Freind.


Eingetragen von: Gudrun und Hanns-Jürgen Hahn
    Eingetragen am: 2017-05-22 | 11:24:03

Auch wir sind erschüttert.
Ob Absprachen über Artikel im Fanclub-Magazin oder persönliche Gespräche beim Comicfestival in München oder Erlangen - es war immer ein sehr angenehmes Miteinander.

Wenn so jemand wie Herbert Karbaumer so früh geht, das tut weh.


Eingetragen von: Jürgen Metzger
          Internet: http://www.comicarchiv.com
Eingetragen am: 2017-05-22 | 13:31:27

Herbert ist jetzt in einer besseren Welt. RIP


Eingetragen von: Uli und Ela und Cassandra Narr
    Eingetragen am: 2017-05-22 | 13:35:23

Lieber Herbert,

Du wirst immer in unserer Erinnerung bleiben. Du warst einer der treusten Hansrudi Wäscher Fans und immer ein geschätzter Freund und Clubkamerad. Deine Beiträge im Magazin und in den Gesprächskreisen im Verein zeichneten sich immer durch großes Wissen rund um unser schönes Hobby aus.

Wir werden Dich vermissen......

Uli und Ela und Cassandra


Eingetragen von: Waldemar Petelin
    Eingetragen am: 2017-05-22 | 15:26:55

Ich wollte diese Nachricht einfach nicht glauben.Ich hatte gehofft, mit dir beim Juliläumstreffen einige interessante Gespräche führen zu können. Nun bleibt dies ein unerfüllter Wunsch.
Dein Comicwissen und deine sehr hilfsbereite Art wird uns fehlen.


Eingetragen von: Michael Gundlach
    Eingetragen am: 2017-05-22 | 16:38:33

Und wieder geht ein lieber netter Mensch, der viel zu früh abberufen wurde. Schade, lieber Herbert, dass Du nicht mehr unter uns weilst. Du warst eine Seele von Mensch. Wir werden Dich mehr als vermissen.


Eingetragen von: Dietmar Taubert
    Eingetragen am: 2017-05-22 | 17:00:55

Ich bin unendlich traurig, mein Comicfreund Herbert lebt nicht mehr. Eine Woche vorher, war er noch in Neufahrn beim Clubtreffen und hat die Portfoliomappen verteilt.
Er hinterlässt eine große Lücke. Ich kannte ihn als freundlichen und hilfsbereiten Menschen.
Lieber Herbert, ruhe in Frieden.

Mit traurigen Grüßen, Dietmar


Eingetragen von: Helmut Steinle
    Eingetragen am: 2017-05-22 | 17:22:19

Unfassbar. In Neufahrn hatten wir noch sehr schöne und lange Gespräche und auch Pläne für die nächste Zeit. Und nun diese traurige Nachricht. Herbert, Du wirst mir und Allen die Dich kannten sehr fehlen.


Eingetragen von: Kreiner Michael
    Eingetragen am: 2017-05-22 | 19:04:38

Das letzte Mal habe ich Herbert als lustigen Gesprächs-partner beim Sammlertreffen in Pettstadt getroffen. Er wird
mir immer in guter Erinnerung bleiben.


Eingetragen von: Herbert Zwerenz
    Eingetragen am: 2017-05-22 | 21:07:08

Ich bin tief erschüttert, dass Herbert nicht mehr bei uns ist. Er wird mir, er wird uns, er wird dem Club sehr stark fehlen.
Ich habe ihn immer als freundlichen und positiven Menschen erlebt, mit dem ich mich immer sehr gerne unterhalten habe.
Und so wird er mir in Erinnerung bleiben.


Eingetragen von: Sepp und Resi Schrottner
    Eingetragen am: 2017-05-22 | 22:26:21

Mit Herbert ist ein aufrichtiger, immer gerader Mensch von uns gegangen. Seit 1999 war er aktiv am Clubleben beteiligt. Mit seinem enormen Wissen rund um Wäschers Arbeiten, war er Jahrelang eine große Stütze im Club und besonders für unser
Clubmagazin, das Ihm immer besonders am Herzen lag. Ich kann mich hier im Namen unseres Fanclubs leider nur noch posthum dafür bedanken.
Mit Herbert verlieren Resi und ich einen engen Freund unserer Familie. Es schmerzt daran zu denken, sich nicht mehr mit ihm, ja fast täglich, am Telefon über unser Hobby oder auch familiär zu unterhalten. Herbert hinterlässt eine nicht zu schließende Lücke bei uns.
Liebe Freunde, mit Herberts Tod sollte uns allen wieder bewusst werden:
"Wir sind nur Gast auf Erden".


Eingetragen von: Gerhard Reisinger
    Eingetragen am: 2017-05-22 | 23:07:45

Als ich von Herberts Tod erfuhr konnte ich es fast nicht glauben. Du Herbert hast mir doch erst vor Tagen beim Clubtreffen in Neufahrn die wunderschöne Sigurdmappe überreicht was mich sehr freute und jetzt gibt es dich nicht mehr.Ich werde dich immer in sehr guter Errinnerung behalten. Besonders deinen trokenen Humor habe ich immer zu schätzen gewusst.Herbert du wirst mir auf Hrw- Fanclubtreffen fehlen.


Eingetragen von: Hilmar Kalaba
    Eingetragen am: 2017-05-23 | 04:12:11

Wir werden Dich sehr vermissen auf den künftigen Treffen –
auch bei mir zu Hause.
Danke für Deine kompetenten Beiträge und Deine Hilfsbereitschaft und besten Dank für Deine Kameradschaft!


Eingetragen von: toni rohmen
    Eingetragen am: 2017-05-23 | 09:41:07

Lieber Herbert,
Du warst mir ein guter Freund, den ich sehr vermissen werde.
dein Freund,Toni

Ps.
Solange wir an Herbert denken ist er immer noch unter uns.


Eingetragen von: Wolfgang Ofenloch
    Eingetragen am: 2017-05-23 | 17:29:35

"Wenn du bei Nacht
in den Himmel schaust
wird es dir sein,
als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von
ihnen wohne, weil ich auf
einem von ihnen lache."
("Der kleine Prinz", A. de Saint-Exupéry)

So will ich dich Erinnerung behalten, als einen Freund und liebenswersten Menschen, den ich vermissen werde.


Eingetragen von: Dieter Drechsler
    Eingetragen am: 2017-05-23 | 18:10:09

Herberts Tod hat mich sehr erschüttert. Mit ihm ist ein liebenswerter Mensch von uns gegangen. Er hat so viel für den Club und das Magazin mit seinen Beiträgen geleistet. Er war wie ich ein 100%iger Wäscherfan, wir haben uns sehr gut verstanden und uns ausgetauscht, ich verliere mit ihm einen guten Freund und werde ihn schmerzlich vermissen. Mach`s gut.


Eingetragen von: Ulrich Schlegel
    Eingetragen am: 2017-05-23 | 18:35:36

Von seinen gesamten Clubkameraden bin ich derjenige, der Herbert am längsten gekannt hat.

Vom Rückspiegel aus betrachtet werden nun viele, ob sie ihm gegenüber freundlich gesinnt waren oder auch nicht, erst erkennen, wen sie mit Herbert tatsächlich verloren haben.

Diese Lücke vermag wohl im Hansrudi Wäscher Fanclub niemand mehr zu schließen.

Herbert mach es gut und möglicherweise hast Du Dein Idol bereits an einem Ort getroffen, der für uns, so lange wir auf Erden zu verweilen haben, nicht zugänglich ist.
Servus!!!


Eingetragen von: Matthias Scharschmidt
    Eingetragen am: 2017-05-23 | 18:59:00

Unfassbar. Wir haben einen sympathischen Menschen und großen
Comic-Kenner verloren. Möge seine Seele Ruhe finden.

"Der Herr, Dein Gott, hat Dein Wandern durch die große Wüste
auf sein Herz genommen." (5. Buch Mose)


Eingetragen von: Erhard Maußner
          Internet: http://www.ottercreekranch.de
Eingetragen am: 2017-05-23 | 19:04:26

Wer in seinem Leben viel Positives geleistet hat bleibt auch nach seinem Tod am Leben.

Danke dir für alles Herbert.


Eingetragen von: Heinz John
    Eingetragen am: 2017-05-23 | 20:13:58

Als Uli Narr mich am Samstag abend nach der Bamberger Comicbörse anrief und mir mitteilte das Herbert Karbaumer verstorben ist, war das wie ein Schlag ins Gesicht.
Ich kannte Herbert als Aufgeschlossenen Sammlerkollegen von dem ich viel über Hansrudi Wäscher gelernt habe und der mich angeregt hat einen Artikel über Herrn Wäschers Arbeitsmethoden zu schreiben.
Ich werde Ihn immer in guter Erinnerung behalten und mich sehr gerne an unsere Gespräche erinnern.
Auch seiner Familie möchte ich hiermit meine tiefste Anteilnahme aussprechen.

Herbert wir sehen uns auf der anderen Seite wieder!


Eingetragen von: Gerhard Förster
    Eingetragen am: 2017-05-24 | 23:14:48

Mich hat es sehr getroffen, dass Herbert gestorben ist. damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Wir haben uns nicht so übermäßig gut gekannt, aber unser Verhältnis war stark von gegenseitiger Wertschätzung geprägt.

Es klingt so banal, aber ich wünsche den Angehörigen das allerallerbeste, auch wenn ich niemanden zu trösten vermag.


Eingetragen von: Achim Mehnert
    Eingetragen am: 2017-05-25 | 08:09:11

Eine traurige Nachricht, die ich da von Sepp Schrottner erhielt. Herbert war in einem Alter, in dem man noch nicht geht. Umso tragischer ist sein Ableben. Mein Beileid seinen Angehörigen!


Eingetragen von: Rolf Schumann
    Eingetragen am: 2017-05-25 | 10:12:49

Ein sehr angenehmer Comicfreund ist gegangen.
Viel zu früh. Ich hätte gerne noch viele Gespräche mit ihm
geführt.Wieder wurde eine Lücke bei den Sammlerkollegen
aufgetan.
Herbert, Du bleibst mir in allerbester Erinnerung.


Eingetragen von: Bernd Keuchel
          Internet: http://www.Bernd-Keuchel.de
Eingetragen am: 2017-05-25 | 11:44:37

Ich bin schockiert!! Viel zu früh, wir haben einen tollen Menschen verloren!


Eingetragen von: Bernd Keuchel
          Internet: http://www.Bernd-Keuchel.de
Eingetragen am: 2017-05-25 | 11:45:44

Ich bin schockiert!! Viel zu früh, wir haben einen tollen Menschen verloren!


Eingetragen von: Rudolf Gröner
    Eingetragen am: 2017-05-25 | 20:48:05

Ich habe das letzte mal mit Herbert an Ostern gesprochen.
Ich habe gemerkt,dass es ihm sehr schlecht geht.
Er war ein guter Freund von mir.
Seinem Bruder Konrad und allen Angehörigen mein aufrichtiges Beileid.


Eingetragen von: Manfred Baumgartner
    Eingetragen am: 2017-05-26 | 10:51:17

Über Herberts plötzlichen Tod bin ich sehr erschüttert.
Wir hatten uns nicht persönlich getroffen, waren aber öfter telefonisch und per E-Mail in Kontakt, um über unseren gemeinsamen Lieblingshelden Roy Stark lange zu sprechen. Besonders angetan waren wir beide über die Veröffentlichungen der Roy-Stark-Geschichten in Frankreich und über die Roy-Stark-Telefonkarten. Seine Fachkompetenz hat mich immer beeindruckt, alle Fachgespräche bleiben in sehr guter Erinnerung.
Den Angehörigen möchte ich mein großes Beileid aussprechen.


Eingetragen von: Helga Wäscher
    Eingetragen am: 2017-05-26 | 18:44:00

Hansrudi und ich, wir haben Herbert Karbaumer einfach sehr gemocht.
Mit seinem phänomenalen Gedächtnis und seinem Wissen hat er uns
immer erneut verblüfft. Erst kürzlich telefonierte ich mit ihm, und mit
den Worten: "Bis bald wieder!" verabschiedeten wir uns. Dass daraus
nun ein Abschied für immer geworden ist, tut weh.


Eingetragen von: Michael Tarkmann
    Eingetragen am: 2017-05-28 | 13:40:21

Die langen Telefonate fehlen mir jetzt schon! Es war immer schön, jemanden mit einen so großen Fachwissen kennen zu dürfen. Vielleicht geht es ihm aber jetzt besser, als es ihm zu Lebzeiten vergönnt war!? Ich vermisse einen nicht nur guten Clubkamaraden.


Eingetragen von: Karl Oexler
    Eingetragen am: 2017-05-28 | 13:55:22

Waren wir doch vor ein paar Wochen noch in einer so schönen Runde in Aham beim Ludwig Kobler. Als ich die Nachricht erhielt war ich völlig bestürzt. Ich wünsch dir für drüben, daß du den Hans-Rudi, den Norbert und die anderen Comicfreunde, die schon vorausgegangen sind triffst.
Verbleibe in Trauer um einen guten Sammlerfreund.


Eingetragen von: Tepin Gerhard
    Eingetragen am: 2017-05-31 | 00:54:55

Lieber Herbert,

die Nachricht von Deinem viel zu frühen Tod, hat mich zu-
tiefst getroffen. Die vielen Zusammenkünfte auf den diversen
Clubtreffen, waren immer eine Bereicherung bezüglich unseres
gemeinsamen Hobby`s und auch von Gesprächen über private
Belange.
Mit Dir ist ein sehr guter und immer hilfsbereiter Kamerad
für immer gegangen.
Ich werde Dich nie vergessen!


Eingetragen von: Kobler Ludwig
    Eingetragen am: 2017-05-31 | 20:28:25

Lieber Herbert,
die Nachricht von Deinem Tod, hat mich sehr traurig gemacht.
Denke gerne an die vielen Fahrten und Treffen die wir
gemeinsam hatten zurück. Das letzte Mal sahen wir uns im
Clubtreffen in Neufahrn.
Mein Freund Herbert Du wirst mir immer in guter Erinnerung
bleiben.


Eingetragen von: Eckhardt Walter
    Eingetragen am: 2017-06-03 | 15:54:55

Mit Herbert habe nicht nur ich einen guten Comickameraden verloren. Ich habe ihn sehr geschätzt und bin sehr traurig über seinen Tod. Schön, dass fast 20 Comicfreunde ihm in Taufkirchen das letzte Geleit gaben.
Ruhe in Frieden, Herbert


Eingetragen von: Günther Möller
    Eingetragen am: 2017-06-06 | 12:23:13

Ich kannte Herbert leider nicht persönlich,doch bin ich sehr betroffen.
mein herzliches Beileid an Herberts Familie


Eingetragen von: xxx
    Eingetragen am: 2017-08-26 | 21:35:38

saddsadsaddsa


Hier können Sie einen Eintrag ins Kondolenzbuch machen!

* = Pflichtfelder - Eintrag Homepage mit http://

* Name: E-Mail_Adresse: Ihre Homepage: * Ihr Eintrag: